Rock & Bloc-Team

DAV

der DAV-Sektion Rosenheim

Startseite

Bayerische Jugendbouldermeisterschaften
 

Das Rosenheimer Team auf der FREE
Das Rosenheimer Team auf der FREE

Eines der Highlights im Wettkampfkalender des Rock&Bloc-Teams ist die bayrische Jugendbouldermeisterschaft. Heuer Jahr fand dieser Wettkampf auf der FREE-Messe in München statt. Trotz des sehr frühen Wettkampfbeginns starteten 15 hochmotivierte junge Rosenheimer. Leider lief es in der Qualifikation nicht für alle so gut und somit mussten sich in der Startklasse Jugend B männlich Vincent Louys mit einem 20.Platz zufrieden geben und Simon Meirandres mit einem 18. Platz. Auch Selina Spiekermann, Markus Oberprieler, Franziska Bauer, Enrico Gulke und Sophia Hick schrammten knapp am Finale vorbei und mussten sich mit dem vorzeitigen Ende des Wettkampfes abfinden. Aber fünf Rosenheimer haben in der Qualifikationen ihrer Konkurrenz mal wieder gezeigt, wie stark sie sind und durften im Finale starten.

In der Jungend C weiblich holte sich Fanny Bruckbauer mit zwei souveränen Tops den hervorragenden 4. Platz, für ihre Teamkollegin Pia Haas reichte es leider nur für den 6. Platz. Aber da die zwei noch sehr jung sind, wird man in den nächsten Jahren noch viel von ihnen hören. In der Jugend B weiblich konnte Bettina Aschauer mit drei Tops ihren 3. Platz von der Vorrunde nicht halten und wurde von der starken Konkurrenz auf den 5. Platz zurückgewiesen.

Ebenfalls konnte Christian Reitmaier sein souveränes Qualifikationsergebnis nicht halten, da er im Finale seine Versuche verschenkte und somit den 6.Platz belegte. Der Favorit Maxi Karrer konnte sich in der Qualifikation super präsentieren und zog mit einem 2. Platz ins Finale ein. Dort konnte er aber nicht mehr bis zum Schluss kämpfen und musste mit blutigen Fingern, die schnell getapt wurden, noch die letzten Boulder bewältigen. Die Kräfte verließen ihn und er belegte den 7.Platz.

Der Wettkampf verlief nicht so gut wie erhofft, aber auch mit Niederlagen muss sich jeder Sportler abfinden. Daher werden die motivierten Nachwuchskletterer des Rock& Bloc Teams auch in Zukunft noch viel von sich hören lassen, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Dank gilt an dieser Stelle wie immer der DAV-Sektion Rosenheim, unseren Sponsoren Montagne Sport, der Kletterhalle Rosenheim und natürlich den Eltern für die Unterstützung.

Lisa Reitmaier

==> zurück zur Übersicht